Majestäten 2018

Am Samstag, den 5. Mai 2018, fand das diesjährige Königsschießen der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg statt. Die aktiven Mitglieder des Vereins trafen sich ab 15.00 Uhr am Misburger Schützenhaus, um ihre neuen Könige und Königinnen zu finden. Erstmals wurde der Wettkampf auf der neuen elektronischen Kleinkaliber-Anlage ausgetragen.

Bis 18 Uhr durfte geschossen werden. Danach begann der Schießsportleiter Michael Scharr mit der Auswertung der Ergebnisse. Das ein oder andere kühle Getränk und Leckereien vom Grill verkürzten die Wartezeit, bis alle Schützen ihr Pulver verschossen hatten.

Gegen 19.00 Uhr verkündete der Vorsitzende der USG Misburg, Frank Beetz, die neuen Majestäten.

Misburger Schützenkönig 2018 wurde mit einem 90,0 Teiler der Vorsitzende Frank Beetz selbst, gefolgt von seinem ersten Prinzen Jens Zimmermann mit einem 111,6 Teiler. Dritter wurde Hendrik Müller mit einem 113,7 Teiler.

Auch die Damenabteilung suchte ihre neue Königin und fand Heiderose Gerkens mit einem 296,0 Teiler. Erste Prinzessin wurde Heike Teschner mit einem 370,3 Teiler. Dritte wurde knapp dahinter Bettina Gryschka mit einem 383,2 Teiler.

Die Misburger Schützen beglückwünschen alle Gewinner!

>>> Hier geht's direkt zu den Bildern