Schützenkönigin: Kirsten Scheumann (233,8 Teiler - KK 50m)

Schützenkönig: Tobias Scharr (129,0 Teiler - KK 50m)

Jugendkönigin: Leona Scheumann (91,6 Teiler - LG 10m)

Königin 2013 - Kirsten Scheumann

Schützenkönig 2013 - Tobias Scharr Jugendkönigin - Leona Scheumann

Am Samstag dem 04. Mai 2013 fand das diesjährige Königsschießen der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg statt. Bei angenehmen Temperaturen trafen sich ab 15.00 Uhr die aktiven Mitglieder des Vereins am Misburger Schützenhaus, um ihre neuen Könige und Königinnen zu finden.

Bis 18 Uhr durfte geschossen werden; danach begannen die verantwortlichen mit der Auswertung der Ergebnisse. Das gute Wetter, ein kühles Getränk und natürlich auch die ausgelassene Stimmung war der Grund dafür, dass sich der Biergarten des Misburger Schützenhauses schnell bis auf den letzten Platz füllte.  Begrüßen konnte die USG dabei u.a. den Kandidaten  für das Amt des Hannoverschen Oberbürgermeisters,  Herrn Matthias Waldraff.

Gegen 18.30 Uhr verkündete der Vorsitzende der USG Misburg, Frank Beetz, die neuen Majestäten.

Misburger Schützenkönig 2013 wurde mit einem 129,0 Tobias Scharr, gefolgt von seinem ersten Prinzen Lothar Schendera mit einem 160,3 Teiler. Dritter wurde Michael Scharr mit einem 192,2 Teiler.

Auch die Damenabteilung sucht ihre neue Königin und fand Kirsten Scheumann mit einem 233,8 Teiler. Erste Prinzessin wurde Vanessa Maschitzki mit einem 275,1 Teiler. Dritte wurde Christiane Beetz mit einem 329,2 Teiler.

Ebenso freuen sich die Misburger Jungschützen über ihre neue Königin Leona Scheumann. Mit einem 91,6 Teiler im Luftgewehrschießen konnte sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.. Den zweiten Platz belegte hauchdünn dahinter Vorjahreskönigin Mareike Blech mit einem 92,5 Teiler, gefolgt von Jasmin Ernst mit einem 138,1 Teiler.

Die Misburger Schützen beglückwünschen nochmals alle Gewinner und freuen sich schon auf das Schützen- und Stadtteilfest 2013, welches vom 31.05. bis 02.06.2013 stattfinden wird.

Die Ehrung und Kettenübergabe der neuen Könige erfolgt am Freitag dem 31. Mai bzw. Samstag dem 01. Juni im Festzelt.

Königstrio 2013