Schützen- und Stadtteilfest Misburg vom 13. bis 15. Juni 2014

Es ist soweit: Das diesjährige Schützen- und Stadteilfest in Misburg steht unmittelbar vor der Tür. Vom 13. bis 15. Juni wird in und um Meyers Garten wieder ausgelassen gefeiert.

Los geht’s am kommenden Freitag, dem 13. Juni 2014 mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden der USG Misburg Frank Beetz um 17.00 Uhr sowie der obligatorischen Kettenübergabe. Anschließend marschiert die Uniformierte Schützengesellschaft Misburg Richtung Schützenhaus, um die Schützenkönigin Anica Scheumann und die Jungschützenkönigin Leona Scheumann zu ehren und abzuholen.

Nach Abholung des Bezirksrats am Rathaus ist gegen 18.30 Uhr die Rückkehr ins Festzelt geplant, wo um 19.30 Uhr zusammen mit dem VGI und dem Bezirksrat das Schützen- und Stadtteilfest 2014 offiziell eröffnet wird. Im Anschluss findet ein gemeinsames Essen, geliefert vom Schützenhaus Misburg, statt, bevor dann die Zeltparty mit DJ Bernd beginnt. Der Eintritt ist kostenlos.

Am Samstag, dem 14. Juni stärken sich die Schützinnen und Schützen zunächst ab 11.00 Uhr mit einem leckeren Königsfrühstück, geliefert von Roger Kowallik, im Festzelt an Meyers Garten. Gäste sind herzlich willkommen, den  Ehrungen und Preisausgaben beizuwohnen. Um 14.15 Uhr folgt dann die Abholung und Ehrung des Schützenkönigs Karl Hinke. Die  Rückkehr des Königs ins Festzelt ist für ca. 17.00 Uhr geplant, um dann mit den Bürgerinnen, Bürgern  und Besuchern des Stadteilfestes kräftig zu feiern.

Auch am Schützenfestsonntag bietet das Schützen- und Stadteilfest in Misburg einiges zu sehen. Um 14.30 Uhr treten alle Mitglieder der USG am Festzelt an, um die eingeladenen Gastvereine aus ganz Hannover und Umgebunggebührend willkommen zu heißen. Gemeinsam werden die Vereine gegen 16.00 Uhr den großen Festumzug durch Misburg beginnen.

Kommen Sie vorbei und lassen sie sich faszinieren von der guten Mischung aus traditionellem und festlichem Programm. Verschiedene gastronomische Einrichtungen bieten kulinarische Leckereien für jeden Geschmack. Und auf der Bühne an Meyers Garten werden verschiedene Musik-Acts die Stimmung ordentlich anheizen. Die USG Misburg freut sich auf Ihren Besuch.

Der Ausmarsches führt auf folgender Route lang:

Vom Festplatz über: Kurze Str. - Am Seelberg - Anderter Str. - Paula-Nordhof Str. - Hinter der alten Burg - Waldstr. - über Meyers Garten - Hannoversche Str. - Heinrichstr. - Buchhlozer Str. - über Meyers Garten in die Hannoversche Str. wieder zum Festplatz.