Es ist soweit. Das diesjährige Schützen- und Stadtteilfest steht in den Startlöchern.

Am Freitag, den 10. Juni 2016, treffen sich die Schützinnen und Schützen um 16:30 Uhr im Festzelt. Gegen 16:45 Uhr erfolgt dann die Abholung und Ehrung ihres Schützenkönigs Jens Hamborg. Die Rückkehr des Königs ins Festzelt ist für 18:00 Uhr geplant, wo anschließend die Siegerehrung einzelner Mitglieder und der Kommers stattfindet. Ab 19:30 Uhr kann dann das Tanzbein zur Musik von DJ Bernd geschwungen werden und am späteren Abend tritt die Schlagersängerin Isabel Krämer auf.

Am Samstag, den 11. Juni 2016, erfolgt zunächst der Abmarsch zur Schützenkönigin Vanessa Maschitzki um 15:00 Uhr. Nach ihrer Ehrung fahren die Schützinnen und Schützen dann mit einem gemieteten Bus zu ihrer Jungschützenkönigin Mareike Blech nach Kirchrode, um diese zu ehren und abzuholen. Die Rückfahrt nach Misburg erfolgt gegen 17:30 Uhr, sodass das Festzelt um ca. 18:00 Uhr erreicht wird.

Am Sonntag, den 12. Juni 2016, stärken sich die Schützinnen und Schützen zunächst ab 12.00 Uhr im Festzelt an Meyers Garten mit einem leckeren Festessen, welches in diesem Jahr von der renommierten Fleischerei Violka ausgerichtet wird. Um 14:45 Uhr treten alle Mitglieder der USG im Festzelt an, um die eingeladenen Gastvereine gebührend willkommen zu heißen. Um 16.00 Uhr folgt schließlich der große Festumzug.

Der Ausmarsch führt auf folgender Route lang:

Vom Festplatz über: Kurze Str. - Am Seelberg - Anderter Str. - Meyers Garten – Buchholzer Str. - Knauerweg – Haltestelle Misburg Endpunkt - Waldstraße – Meyers Garten - Buchholzer Str. - Heinrichstraße – Hannoversche Str. - Festplatz.

Die USG Misburg freut sich auf zahlreiche Besucher.