Winfried Stark und seine Original Steigerwälder!Vom 03. – 05. Juni wurde in Misburg gefeiert. Tausende Besucher kamen um sich selber einen Eindruck vom Misburger Schützen- und Stadtteilfest zu verschaffen. Auch in diesem Jahr hatten die Misburger Schützen für die Eröffnung des Festes am 03. Juni einen ganz besonderen Act engagiert: Winfried Stark und seine original Steigerwälder heizten dem Festzelt am Meyers Garten richtig ein. Ab 19.00 Uhr bot sich den Gästen eine Show für Jung und Alt, mit vielen mehrfach ausgezeichneten Songs und auch vielen bekannten Liedern bei denen man einfach mitsingen musste. FOTOS SIND ONLINE !!! <- Klick

 

Ausgelassen feierten die Besucher aber auch am Schützenfestsamstag, hier starteten die Schützen den Tag mit der traditionellen Abholung und Ehrung ihrer neuen Schützenkönige und –Königinnen. Zunächst trafen sich die Schützen gegen 14.00 Uhr am Festzelt um in Richtung ihrer Damenkönigin, Kirsten Scheumann, zu marschieren. Nach einem kurzen Aufenthalt bei ihrer Königin und dem traditionellen Königswalzer ging es dann weiter zum Jugendkönig Felix Loeser. Schließlich musste noch der neue Schützenkönig, Peter Salzmann, geehrt werden. Gegen 18.00 Uhr fanden sich die Schützen dann wieder an Meyers Garten ein, schon in voller Vorfreude auf die tolle Schlagerparty im Festzelt welche ab 20.00 Uhr begann, sowie den Auftritt der Rednex auf der großen Easyfitness-Bühne. Auch der Schützenfestsonntag bot für die vielen Zuschauer einiges zu sehen. Ab 15.00 Uhr empfingen die Misburger Schützen ihre Gastvereine und um 16.00 Uhr begann der große Schützenumzug in und um Meyers Garten. Von sonnigem Wetter begleitet machte da das Zusehen und Zuwinken gleich doppelt Spaß. Insgesamt erfreute sich das Fest wieder an einer sehr positiven Resonanz. Die Misburger Schützen bedanken sich nochmals bei allen Förderern und Freunden für die Unterstützung.