„Marion Jöhrens ist Schweinekönigin 2011“

Schweinekönigin 2011

Schweineschiessstand

Wieder war es ein spannendes Ereignis, als sich die Misburger Schützen am Sonntag den 23. Oktober trafen um ihr Schweineschießen zu veranstalten. Zahlreiche Mitglieder waren ab 15.00 Uhr erschienen um einen der schweinischen Preise zu gewinnen. Bevor das Schießen begann, stärkte sich der eine oder andere an den von den Damen vorbereiteten Kuchen und Torten.

Sperrholzschwein

Verfahren wurde wie in den vergangenen Jahren zuvor, nur dass dieses Mal die Startreihenfolge per Los entschieden wurde. Geschossen wurde auf das bekannte und bewehrte Sperrholzschwein, welches aus neun Teile besteht. Dieses wurde vom Sportleiter zuvor an entsprechender Stelle angesägt und der Stelle an welche man schießen sollte, mit einem Stift markiert.

Nach mehreren Durchgängen viel somit ein Teil nach dem anderen. Viele Mitglieder durften sich über einen saftigen Schweinebraten freuen. Schließlich gelang es, nach einem spannenden Finale, Marion Jöhrens das letzte Teil abzuschießen und somit Schweinekönigin 2011 zu werden. Sie darf nunmehr ein Jahr die goldene Schweinekönigskette tragen.

Abschließend lässt sich sagen, dass es mal wieder ein amüsanter Nachmittag im Misburger Schützenhaus war. Man freut sich schon wieder auf das nächste Mal.