Bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung der USG Misburg am 11.Oktober ließ der Vorsitzende Frank Beetz zu Beginn die durchgeführten Aktivitäten im Kalenderjahr 2013 Revue passieren.

Neben den diversen Treffen im Kreis Ost und den Teilnahmen an den Schützenfesten befreundeter Vereine war natürlich das Schützen- und Stadtteilfest wieder der Höhepunkt, welches in  diesem Jahr unter dem Motto 1000 Jahre Mudzborg stand. Hervorzuheben war hier vor allem die positiven Reaktionen über den Festumzug, der zweimal über Meyers Garten führte und der der Schützengesellschaft auch die Gelegenheit bot, den Zug einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Nicht zu vergessen natürlich auch das Fußballturnier der Misburger Sterne. Zwar konnte die USG dort nicht punkten, aber das gemischte Team hat sich in die Herzen der Zuschauer gespielt und wurde zudem lautstark von vielen Schützenschwestern und Schützenbrüdern unterstützt.

Die Damenabteilung unternahm im Sommer eine Fahrt in die Lüneburger Heide, wo bei einer Kutschfahrt nicht nur die Schönheit der Umgebung sondern auch die kulturellen Sehenswürdigkeiten genossen wurden.

Die Jugendabteilung veranstaltete, begleitet von mehreren Sportschützen, in diesem Jahr eine Fahrt in den Heidepark, was von allen Teilnehmern als voller Erfolg  gesehen wurde.
Zudem fand auch der traditionelle Grillabend bei bestem Wetter wieder vollen Anklang.

Angeregt wurde für 2014 die Ausrichtung eines Stadtteilschießens, an dem in Anlehnung an das vergangene Fußballturniere wieder Vertreter der verschiedenen Misburger Vereine und Institutionen teilnehmen können. Eine Entscheidung hierzu steht allerdings noch aus.

Beim diesjährigen Johannismarkt wird die USG wiederum mit einem Bratwurststand vertreten sein.

Frank Beetz überreichte Erhard Brunzel die Ehrennadel für 30 jährige Mitgliedschaft und konnte mit Tarek Kesebir ein neues Mitglied der Jugendabteilung begrüßen.