Ehrenmitglieder - Karl Hinke & Karl-Heinz GüntherAm Freitag den 19.03.2010 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Misburger Schützen statt. Im Rahmen dessen auch die diesjährigen Vorstandswahlen anstanden. Als besondere Überraschung wurden auf Vorschlag von Frank Beetz, Karlheinz Günther und Karl Hinke zu Ehrenmitgliedern der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg gewählt. Frank Beetz bedankte sich im Namen der Versammlung bei beiden für ihr jahrelanges großes Engagement und ihren unerbittlichen Einsatz für das Schützenwesen in Misburg. In ihrer mehr als 25-jährigen Vorstandsarbeit haben beide den Verein in einer Form geprägt, welche

noch lange ihre Spuren hinterlassen wird. Karlheinz Günther, welcher zuletzt als Schatzmeister der USG Misburg tätig war, zeichnete sich besonders für sein Geschick mit den Zahlen aus. Aber auch der Umgang mit seinen Schützenbrüdern und Schwestern machte ihn unter den Vereinsmitgliedern beliebt. Stets hatte er eine Meinung und vertrat diese auch vehement, wodurch oftmals in vielen Dingen doch noch ein Konsens erzielt werden konnte. Dieser Offenherzigkeit ist es wohl auch mit zu verdanken, dass der Verein unter seiner klaren Mitgestaltung zu dem geworden ist, was er heute ist, nämlich ein wichtiger Teil der hannoverschen Gesellschaft und Kultur.
Ebenso Karl Hinke, welcher viele Jahre als Sportleiter tätig war und diverse Veranstaltungen wie das Königsschießen, das Pokalschießen oder das beliebte Schweineschießen sowie vereinsexterne Wettkämpfe plante, organisierte oder durchführte, war stets für seine Schützenbrüder und Schützenschwestern ansprechbar und half mit Rat und Tat wo er nur konnte. Ihm ist zu verdanken, dass es in den vielen Jahren zu den Ehrungen der Majestäten und der vielen anderen erfolgreichen Schützen kam. Besonders die reibungslose Durchführung der Wettkämpfe, welche auch einen großen organisatorischen Aufwand erfordern, sei es nun das Planen der Veranstaltung oder das Auswerten der Ergebnisse, ist ihm zu verdanken.
Die Misburger Schützen bedanken sich an dieser Stelle noch einmal bei ihren beiden neuen Ehrenmitgliedern für die vielen Jahre, in welchen sie dem Verein zu seinem heutigem guten Ansehen verholfen und für die unzähligen Veranstaltungen bei denen sie mitgewirkt haben und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Misburger Schützenwesen leisteten.