Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, 
liebe Jungschützen_innen und
 
die Pandemie beeinflußt seit März letzten Jahres unser Leben und es wird auch noch die nächsten Wochen/Monate (?!) so bleiben.
Die Gesundheit von uns Allen ist uns wichtig, daher müssen wir unser Winterkönigsschießen sowie unseren Winterball und auch die Grünkohlwanderung der Herren absagen.
 
Mit Schützengruß und bleibt gesund!
- Euer Vorstand -

Nachdem der Coronavirus oder besser bekannt als "SARS-CoV-2"-Virus unser Leben extrem einschränkt, starten unsere Schützinnen/Schützen und Jungschützen unter strengsten Hygienemaßnahmen heute erstmal nach einem halben Jahr wieder den Schießbetrieb.

Es dürfen durch die Abstandsregelungen nicht alle Schießstände belegt werden, aber irgendwie wird das schon klappen, wenn alle die Regelungen einhalten.

Gut Schuss euch allen und bleibt gesund!

Eure Sportleitung

IMG 20200301 WA0000IMG 20200730 WA0004IMG 20200730 WA0003

Was ein Erfolg! Unsere Yenelle ist gerade mal ein Jahr bei uns und hat schon allen bewiesen, was in ihr steckt. Sie hat nicht nur den 1. Platz beim Rundenwettkampf Lichtpunkt des Verbands Hannoverscher Schützenvereine e.V. in der Schülerklasse C belegt, sie ist auch noch die Gewinnerin des Winterjugendlichtpunktkönigsschießens geworden. Mit einem Gesamtteiler von 51,4 schüttelte sie ihre Konkurenz problemlos ab und bekam ihr Scheibe bei der diesjährigen Nacht der Könige am 29. Februar verliehen.

IMG 20200122 WA0001

Am Samstag, den 18. Januar 2020, fand das diesjährige Winterkönigschießen der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg von 1862 e.V. statt. Ab 15 Uhr trafen sich die Mitglieder im Misburger Schützenhaus.

Wie auch in den Vorjahren galt es wieder über 10m mit dem Luftgewehr ganz genau zu zielen, um mit den beiden besten Schüssen den geringsten Gesamtteiler zu erreichen.

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Finalschießen bei der Bestimmung der Winterkönige. Wer den geringsten Gesamtteiler geschossen hatte, war noch lange nicht Winterkönig/in, denn die besten fünf Schützinnen und die besten fünf Schützen mussten noch im Finalschießen gegeneinander antreten. So hatte auch die oder der fünftplatzierte noch Chancen auf den Sieg!

Die Jagdsportgesellschaft Kleefeld lädt die Misburger Schützen zur Jubiläums-Gala am Freitag, 04. September 2015 ein.

Für dem Musikalischen Teil sorgt der Kanzler-DJ Michael Gürth - Stargast des Abends ist Heino.

Der Preis für die Eintrittskarten beträgt pro Pers. 25,00 Euro.

Wie beim letzten Fest können durch die USG wieder ein oder mehrere Tische gebucht werden.

Die Tischgröße beträgt 8 bzw. 16 Personen.

Aus organisatorischen Gründen werden die Karten im Block gekauft.

Kartenbestellungen bitte an Frank Beetz.

Es wäre schön, wenn die USG einmal mehr zahlreich vertreten sein würde.