Unsere Jubiläumsköniginnen und Jubiläumskönig stehen fest!!

Jubiläumsköniginnen und -könig 2012

In diesem Jahr suchten die Misburger Schützen wieder neue Könige. Sie haben sie gefunden!

Ausgeschossen wurden die neuen Majestäten am Samstag den 5. Mai 2012. Ab 12 Uhr trafen sich die Misburger Schützen hierzu im Schützenhaus. Es stand eine Menge auf dem Programm. Ausgetragen wurde das Königsschießen, das Schießen um den König der Könige sowie die Jubiläumsscheibe.

Es war wieder spannend bis zur letzten Sekunde,

als dann um 18:15 Uhr der Vorsitzende der USG Misburg (Frank Beetz) die Ergebnisse verkündete. Schützenkönig 2012 wurde Karl-Heinz  Demuth, Zweiter wurde Patrick Hoare und der dritte Platz ging an Karl Hinke. Bei den Damen gewann Edeltraut van Hirtum, gefolgt von Kirsten Scheumann und Ingeburg Przystawik. Bei den Jugendlichen konnte Mareike Blech die Königswürde erringen. Den zweiten Platz belegte Jasmin Ernst. Dritter wurde Felix Loeser. Bei den Minis gewann Leona Scheumann, gefolgt von Maurice Maschitzki.

 

Auch beim Schießen um die Könige der Könige ging es heiß her. An diesem Schießen dürfen nur die Mitglieder teilnehmen welche bereits einmal König (Sommer- oder Winterkönig) waren. Ausgeschossen wird diese besondere Ehre nur alle fünf Jahre. Hier gelang es Peter Salzmann den ersten Platz zu erringen. Frank Beetz wurde Zweiter. Karl-Heinz Demuth erreichte den dritten Platz. Bei den Damen gönnte sich Edeltraut van Hirtum den Doppelsieg und gewann auch das „König der Könige“-Schießen. Zweite wurde Anica Scheumann und dritte Bettina Gryschka. Bei den Jugendlichen wurde Lukas Koch erster und verwies Felix Loeser und Janina Renn auf den zweiten und dritten Platz.

Ein besonderes Schießen, welches nur anlässlich des Jubiläums der USG Misburg ausgeschossen wurde, war die Festscheibe. Auf diesen Preis durfte jeder Schütze und jede Dame einen Schuss abgeben. Gewonnen hat diesen besonderen Preis Heike Pauls. Bei den Jugendlichen gewann Janina Renn.

Die neuen Könige werden im Rahmen des Schützenfestes (8.6.12 – 10.06.12) durch das Anbringen ihrer Scheiben und die Übergabe der Ketten entsprechend geehrt.

Wir gratulieren allen Majestäten und Gewinnern ganz herzlich.

Königsscheiben 2012