Am Samstag, dem 18. April 2015, fand das diesjährige Königsschießen der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg statt. Bei angenehmen Temperaturen trafen sich ab 15.00 Uhr die aktiven Mitglieder des Vereins am Misburger Schützenhaus, um ihre neuen Könige und Königinnen zu finden.

Bis 18 Uhr durfte geschossen werden. Danach begann der stellv. Schießsportleiter Michael Scharr mit der Auswertung der Ergebnisse. Das gute Wetter , ein kühles Getränk und vor allem der Auftritt des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Misburg sorgten für eine ausgelassene Stimmung und verkürzten die Wartezeit im Biergarten des Misburger Schützenhauses, bis alle Schützen ihr Pulver verschossen hatten.

Gegen 19.00 Uhr verkündete der Vorsitzende der USG Misburg, Frank Beetz, die neuen Majestäten.
Misburger Schützenkönig 2015 wurde mit einem 32,4 Teiler  Peter Salzmann,  gefolgt von seinem ersten Prinzen Manfred Reimann  mit einem 113,3 Teiler. Dritter wurde Michael Sommer mit einem 229,5 Teiler.

Auch die Damenabteilung sucht ihre neue Königin und fand Marion Jöhrens mit einem  179,7 Teiler. Erste Prinzessin wurde ganz knapp dahinter Janina Renn  mit einem 190,9 Teiler. Dritte wurde Kirsten Scheumann mit einem 338,7 Teiler.

Ebenso freuen sich die Misburger Jungschützen, die erstmals ihren Titel auch mit dem KK-Gewehr ausschossen,  über ihre neue Königin Jasmin Ernst, die mit einem,200,6-Teiler die Krone davontrug.  Den zweiten Platz belegte Kevin Maschitzki mit einem 403,2 Teiler, gefolgt von Mareike Blech mit einem 891,1 Teiler.

Neben den Königswürden der USG wurde auch der feuerrote Pokal der Freiwilligen Feuerwehr Misburg ausgeschossen. Insgesamt 16 Frauen und Männer stellten sich dem Wettkampf und lieferten sich einen spannenden Fight, bis schließlich die Gewinner feststanden.
Pokalsiegerin wurde mit einem Super-Teiler von 58,9 Andrea Elben, gefolgt von Julia Neber auf Platz 2 mit einem 230,7 Teiler. Den dritten Platz sicherte sich Vorjahressiegerin  Cellina Laumen mit einem Teiler von 249,8.

Die Misburger Schützen beglückwünschen nochmals alle Gewinner und freuen sich schon auf das Schützen- und Stadtteilfest 2015, welches vom 05.06. bis 07.06.2014 stattfinden wird.
Die Ehrung und Kettenübergabe der neuen Könige erfolgt am Freitag dem 05. Juni bzw. Samstag dem 06. Juni im Festzelt.

(v.l.: Jasmin Ernst, Marion Jöhrens, Andrea Elben, Peter Salzmann)