Rückblick auf das Schützen- und Stadtteilfest 2010 in Misburg

 

Nun ist es gut einen Monat her, dass Misburg tanzte. Tausende Misburger tummelten sich auf den Straßen Misburgs und genossen ausgelassen die tolle Atmosphäre, welche nicht zuletzt auch noch durch Lena‘s Auftritt beim Eurovision Songcontest zusätzlich angeheizt wurde. In diesem Jahr erwartete die Misburger zu der Eröffnung des Schützen- und Stadtteilfestes etwas völlig neues. Die Uniformierte Schützengesellschaft Misburg hatte hierzu sich im Vorfeld viele Überlegungen gemacht, wie man den Schützenfestfreitag attraktiver gestalten kann. Schließlich wurde eigens für die Eröffnungsveranstaltung die Abba-Coverband „Waterloo“ engagiert.

Mit Kostümen, Instrumenten und den typischen Sounds der 80er Jahre heizte „Waterloo“ den Gästen am Freitag ordentlich ein. Das Feedback welches die Veranstaltungen erzeugte, war durchweg sehr positiv. Viele zeigten ihre Wertschätzung indem sie ihre Meinungen und Grüße über das Gästebuch, auf der Webseite der Misburger Schützen, kundtaten. Alles in allem waren die Besucher am Freitagabend begeistert von der Bühnenshow und dem typischen Abba-Flair. Diese gute Resonanz nehmen die Misburger Schützen als Anlass und Ansporn mit um den Gästen am Meyers Garten auch im nächsten Jahr wieder eine tolle Eröffnungsfeier zu bieten.

Auch am Schützenfest Samstag feierte man ausgelassen im Festzelt und am Meyers Garten. Begleitet mit heißen Bässen von der Bühne am Meyers Garten feierten die Misburger und die vielen anderen Besucher noch bis tief in die Nacht. Der Schützenfest Sonntag war in diesem Jahr ebenfalls durchdrungen von Volksfeststimmung und guter Laune. Nicht zuletzt auch, weil es in der Nacht zuvor öfter mal hieß: „Germany - 12 points“. Man freute sich und hatte Spaß; auch der plötzliche Regenschauer während des Schützenausmarsches konnte die strahlende Mimik der Besucher nicht zerstreuen.

Vor allem aber war es in diesem Jahr ein sehr friedliches Fest. An dieser Stelle geht hierfür der Dank an das Sicherheitspersonal und die Misburger Polizei.

Die Misburger Schützen bedanken sich bei allen Organisatoren und Mitarbeitern welche bei der Durchführung des diesjährigen Schützen- und Stadtteilfestes mitgewirkt haben, grüßen alle Besucher und freuen sich bereits wieder auf das nächste Jahr, wenn es heißt: Misburg tanzt!

ABBA ShowABBA Show