Schweinekönig 2010

Am 24. Oktober war es mal wieder soweit. Die Misburger Schützen suchten ihren neuen Schweinekönig oder aber auch ihre neue Schweinekönigin. Das musste sich erst noch zeigen.

Auch in diesem Jahr war die Anteilnahme an der Veranstaltung sehr groß. Viele Schützen kamen an diesem Sonntag im Schützenhaus vorbei um einen der begehrten Sachpreise in Form eines leckeren Schweinebratens zu ergattern. Doch nur ein Mal wird die goldene Kette und die Schweinewürde verliehen. Es galt wie immer die einzelnen Teile des Speerholzschweins abzuschießen. Dieses war zuvor mittels einer Säge präpariert worden, damit nur an der entsprechend markierten Stelle auf das Schwein geschossen wird....

 

Während man darauf wartete an der Reihe zu sein und seine drei Schuss abgeben zu dürfen, konnte man sich den Nachmittag noch mit dem ein oder anderen leckeren Tortenstück versüßen, welches die Damen der USG Misburg hierzu vorbereitet hatten. Am Ende gab es dann auch wieder einen König, Felix Loeser schoss das letzte Teil des Schweins ab und ist somit wieder einmal Misburger Schweinekönig. Dies gelang ihm bereits 2008 das letzte Mal.
Es war mal wieder ein netter und unterhaltsamer Tag im Misburger Schützenhaus, und auch wer in diesem Jahr leer ausgegangen ist, möge nicht verzagen, denn schon im nächsten Jahr wird er wieder gesucht: Der oder die Schweinekönig/in.