USG Misburg – Für die Zukunft gut gerüstet

Vor Kurzem fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der USG Misburg statt, bei der vor allem die Neuwahlen des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes im Fokus standen.

Der Vorsitzende Frank Beetz betonte im Verlauf der Sitzung das tolle Auftreten der Schützinnen und Schützen bei den verschiedenen Wettkämpfen und Veranstaltungen im abgelaufenen Jubiläums-Jahr und sieht den Verein gut gerüstet für die kommenden Aufgaben. „Der Verein ist solide aufgestellt und kann erwartungsfroh in die Zukunft blicken“.

In nächster Zeit, so Beetz, sind aufgrund der guten Investitionen in der Vergangenheit keinerlei größere Baumaßnahmen notwendig. Dennoch ist es das Ziel des Vereins, die Modernisierung der Schießstände voranzutreiben und in einigen Jahren auf eine elektronische Anlage umzustellen.

Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen bestätigten die Misburger Schützinnen und Schützen Frank Beetz als alten und neuen Vorsitzenden. In den kommenden drei Jahren wird er in seinem Amt von dem neu gewählten Stellvertreter Jens Zimmermann, dem Schatzmeister Patrick Hoare und der ebenfalls neu gewählten Schriftführerin Corinna Völkel flankiert.

Neuer stellvertretende Schatzmeisterin des Vereins ist Annika Beckmann. Zur stellvertretenden Schriftführerin wurde Heike Pauls gewählt. Sportleiter Rudolf Brückner wurde für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt, sein neuer Stellvertreter ist Michael Scharr. Neue Damenleiterin ist Marion Jörens, die zukünftig von ihrer Vorgängerin Erika Reinhold als Stellvertreterin unterstützt wird. In ihren Ämtern bestätigt wurden Jugendleiterin Anica Scheumann und ihre Stellvertreterin Vanessa Maschitzki. Als neuer Waffen- und Gerätewart wurde Tobias Scharr gewählt, der von Karl-Heinz Demuth als Stellvertreter begleitet wird. Für die Organisation der Veranstaltungen und Feste des Vereins ist auch weiterhin Johannes van Hirtum als Festleiter und Rene Janek als sein Vertreter zuständig. Neuer Pressewart ist Jens Hamborg. Dieser wird unterstützt durch seine Stellvertreterin Marina Bode. Vertreter der Senioren im Verein bleibt Michael Sommer, seine Stellvertreterin heißt Gisela Mielke.

Ausgeschieden aus dem geschäftsführenden und erweiterten Vorstand sind u.a. Heinz-Friedrich Jöhrens und Peter Salzmann, die nach langjähriger und erfolgreicher Vereinsarbeit nun Platz für ihre Nachfolger gemacht haben.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung hob Beetz hervor, dass er sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand freue und auch im 151. Jahr des Bestehens alles getan wird, um das Schützenwesen und den Schützensport als echte Freizeitalternative zu präsentieren.