Das waren zwei erfolgreiche Wochenenden für die USG!

Neben dem Aufstiegsschießen, begannen für uns auch die Kreismeisterschaften des Verbandes Hannoverscher Schützenvereine. Sage und schreibe sieben Kreismeister_innen in ihren jeweiligen Altersklassen können wir beglückwünschen!!!

Bereits am Samstag sicherte sich Yenelle in der Disziplin Luftgewehr Schüler weiblich den 1. Platz. Unsere zweite Jungschützin Klea erreichte den 4. Platz. Zwei tolle Ergebnisse für unsere Schülerinnen!

Die Mannschaft um Ulrich, Jürgen und Frank schossen sich auf den 3. Platz im KK Auflage 100m. Michael erreichte ebenfalls den 3. Platz im KK-Gewehr freihand. Auch der Sonntag war von Erfolg gekrönt. Ulrich erreichte im KK-Auflage 50m den 1. Platz und im KK liegend konnte er sich den 2. Platz sichern.

Corinna und Manfred holten sich den 1. Platz im KK-Auflage 50m in ihren jeweiligen Altersklassen. Auch Michael konnte sich im KK liegend den 1. Platz holen.

***Update vom 02.04.2023:***

Am 01.04.23 konnten wir in den Disziplinen LG Auflage in den jeweiligen Altersklassen weitere Kreismeister feiern!

Manfred in LG Auflage Senioren III mit 317.2 Ringen den 1. Platz!!!
Ulrich in LG Auflage Senioren I 315.3 Ringen den 1. Platz!!!
Mannschaft (Corinna, Frank und Ulrich) LG Auflage Senioren I den 1. Platz

***Update vom 11.04.2023:***

Es wurden die letzten Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2023 vom Verband Hannoverscher Schützenvereine veröffentlicht.
Unser Vorsitzender Frank Beetz konnte sich in den Disziplinen KK-Gewehr Auflage 50m Zielfernrohr und KK-Gewehr Auflagen 100m Zielfernrohr durchsetzen und den 1. Platzholen!

Damit ist die Kreismeisterschaft beendet und wir können 9 Kreismeister und 1 Kreismeister-Mannschaft vermelden.

Ein voller Erfolg für den Start in die neue Schießsaison. So kann es gerne weitergehen.

Klasse Ergebnisse!!! Noch viele weitere Podiumsplätze konnten außerdem erzielt werden!
Hier alle Ergebnistabellen zu der Kreismeisterschaft 2023:

Wir beglückwünschen alle Schützinnen, Schützen und Jungschützinnen zu den tollen Ergebnissen und wünschen gut Ziel bei den weiteren Wettkämpfen.