Winterkönige 201

Am Samstag, den 20. Januar 2018, fand das diesjährige Winterkönigschießen der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg von 1862 e.V. statt. Ab 15 Uhr trafen sich die Mitglieder im Misburger Schützenhaus.

 

Wie auch in den Vorjahren galt es wieder über 10m mit dem Luftgewehr ganz genau zu zielen, um mit den beiden besten Schüssen den geringsten Gesamtteiler zu erreichen.

Die Spannung hielt bis zum letzten Schützen, denn Zwischenergebnisse werden den anwesenden Schützen und auch den Zuschauern nicht mitgeteilt.

Als der Vorsitzende Frank Beetz gegen 19.00 Uhr die Ergebnisse bekannt gab, war der Schankraum des Misburger Schützenhauses bis auf den letzten Platz gefüllt, und alle Schützinnen, Schützen und Jungschützen warteten ungeduldig auf die zunächst mündliche Krönung der Majestäten.

 

Neuer Winterkönig bei den Schützen wurde Manfred Reimann, der mit einem Gesamtteiler von 97,3 (17,0 und 80,3) die Konkurrenz komplett hinter sich lassen konnte. Zweiter wurde der letztjährige Winterkönig Jens Hamborg mit 109,3 (49,3 und 60,0) gefolgt von Tobias Scharr mit 167,1 (14,6 und 152,5).

 

Bei den Damen konnte sich Vanessa Maschitzki mit einem Gesamtteiler von 73,3 (46,6 und 26,7) gegen das starke Teilnehmerfeld behaupten. Vizekönigin wurde Kirsten Scheumann mit 158,1 (101,0 und 57,1). Den dritten Platz sicherte sich Heiderose Gerkens mit 163,0 (78,8 und 84,2).

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Schweineschießen 2017

Am Sonntag, den 15. Oktober 2017, fand das diesjährige Schweineschießen der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg statt.

Mit insgesamt 19 aktiven Schützinnen, Schützen und Jungschützen war wieder ein ordentliches Teilnehmerfeld am Start, und es sollte sich zeigen, dass die Qualität der Schützen als sehr hoch einzuordnen war.

Geschossen wurde auf ein Sperrholzschwein, das aus zwei Haxen, dem Nacken, dem Rücken, dem Schwanz, einer Schulter, einem Ohr, dem Hintern und dem Kopf bestand. Die Startreihenfolge wurde im Vorfeld per Los entschieden.

Neues Wochenende neues Glück..
Den Trumpf hatten wir heute aber in der Tasche :)

Heute starteten Ulrich Hacke und Jens Hamborg bei den Kreismeisterschaften 2017 in den Disziplinen (Altersklasse)
KK 50m Auflage & KK 100m Auflage
Nun hat es Ulrich Hacke geschafft! Kreismeister in Hannover in 100m KK Auflage! ! !
Gratuliere! Super Ergebnis! !
Auch Jens Hamborg konnte sich auf den 3. Platz mit Ringgleichheit behaupten! Echt super Männer! !
Die Disziplin 50m Auflage ist nicht so einfach aber auch hier konnte Ulrich Hacke den 4. Platz sichern und Jens Hamborg den 8. Platz!

Heute heben wir die Gläser für dich Uli!! ;) Super!

KK 50m Auflage
KK 100m Auflage