Am Samstag, dem 20. Januar 2024, fand das diesjährige Winterkönigschießen statt. Ab 14:45 Uhr trafen sich die Mitglieder im Misburger Schützenhaus und konnten bis 18 Uhr auf die Winterkönigscheibe schießen. Lösen konnte jede/r nur eine Schießscheibe mit 5 Probe- und 10 Wertungsschüssen. Geschossen wurde auf allen neun Luftgewehr Ständen auf 10m Entfernung. Mit einem Schuss konnte die Winterkönigswürde errungen werden. Der beste Teiler, sozusagen der beste Schuss in die Mitte der Zielscheibe war entscheidend!

Die Spannung hielt bis zum letzten Schützen, denn Zwischenergebnisse werden den anwesenden Schützen und auch den Zuschauern nicht mitgeteilt. Man kann zwar die Schussbilder sehen, aber nicht den Trefferwert, dieser ist verdeckt. In der Zeit bis zur Proklamation gab es leckere selbstgemachte Kuchen von unseren Mitgliedern.

Um ca. 19:00 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt. Unsere Sportleitung mit "Michael Scharr" und "Ulrich Hacke" übergaben dann die Ergebnislisten vom Winterkönigsschießen an unseren 1. Vorsitzenden "Frank Beetz".

Nach einem tollen Wettbewerb mit insgesamt 33 Startern stehen unsere diesjährigen Wintermajästeten fest.

In der Jugend konnte Yenelle ihren Titel Winterjugendkönigin verteidigen.
Bei den Damen gab es einen Königinnenwechsel. Heiderose hatte das ruhigere Händchen behalten und ist unsere Winterkönigin.

Auch bei den Herren gab es einen Königswechsel. Maciej konnte bei seinem ersten Wettkampf den Titel Winterkönig für sich gewinnen.

Winterschützenkönig = Maciej Bednarz
1. Ritter: Manfred Reimann
2. Ritter: Ulrich Hacke
Hier die alle Ergebnisse von den Schützen zum Download:
Wintermajestäten 2024

Winterschützenkönigin = Heiderose Penter
1. Prinzessin: Janina Renn
2. Prinzessin: Maricel Baselt
Hier alle Ergebnisse der Schützinnen zum Download:
Wintermajestätinnen 2024

Winterjugendschützenkönigin = Yenelle
1. Prinz: Erik
2. Prinzessin: Sophie
Hier alle Ergebnisse der Jungschützen zum Download:
Winterjugendmajestäten_innen 2024

Die Misburger Schützen gratulieren den neuen Wintermajestäten und freuen sich auf ein schönes Königsjahr mit euch!

Wintermajestäten_innen 2024