Am Samstag, dem 21. Januar 2023, fand das diesjährige Winterkönigschießen statt. Ab 15 Uhr trafen sich die Mitglieder im Saal des Misburger Schützenhauses und konnten bis 18 Uhr auf die Winterkönigscheibe schießen. Lösen konnte jede/r nur eine Schießscheibe mit 5 Probe- und 10 Wertungsschüssen. Geschossen wurde auf drei aufgebauten Luftgewehr Ständen auf 10m Entfernung. Mit einem Schuss konnte diesmal die Winterkönigswürde errungen werden. Der beste Teiler, sozusagen der beste Schuss in die Mitte der Zielscheibe war entscheidend!

Die Spannung hielt bis zum letzten Schützen, denn Zwischenergebnisse werden den anwesenden Schützen und auch den Zuschauern nicht mitgeteilt. Man kann zwar die Schussbilder sehen, aber nicht den Trefferwert, dieser ist verdeckt.

Um ca. 19:00 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt. Unsere Vereinssportleiter "Michael Scharr" und "Ulrich Hacke" holten die Siegerehrung der Pokalschießen von Ende 2022 nach und übergaben dann die Ergebnislisten vom Winterkönigsschießen an unseren 1. Vorsitzenden "Frank Beetz".

Winterschützenkönig = Michael Scharr
1. Ritter: Konrad Baselt
2. Ritter: Tobias Scharr

Winterschützenkönigin = Janina Renn
1. Prinzessin: Christiane Beetz
2. Prinzessin: Maricel Baselt

Winterjugendschützenkönigin = Yenelle Baselt
1. Prinzessin: Klea Idrizi

 

Die Misburger Schützen gratulieren den neuen Wintermajestäten und freuen sich auf ein schönes Königsjahr mit euch!

Wintermajestäten 2023
Wintermajestäten 2023
alle Wintermajestäten 2023
alle Wintermajestäten 2023